Stillbegleitung

Auch wenn das Stillen die natürlichste Säuglingsernährung ist, heisst es noch lange nicht, dass es gleich auf Anhieb klappt. 

Mein Ziel ist es, Mütter auf dem Weg zum erfolgreichen Stillen und all seinen Themen zu begleiten und zu unterstützen. 

Stillthemen:
-Zu viel oder zu wenig Milch
-Wunde / schmerzende Brustwarzen
-Schmerzende Brust
-Milchstau
-Babygeleitetes Anlegen / Anlegeprobleme
-Stillstreik
-Schlechtes Gedeihen
-Nächtliches Abstillen / Abstillwunsch
-Stillen von Zwillingen
-Start mit Beikost

Preise

  • Für Besuche bei dir zu Hause verrechne ich 65.-CHF pro Stunde.
  • Dazu kommen 15.- Grundgebühr für Dokumentation, Nachbetreuung.
  • Wegpauschale bis 20km 20.- CHF
  • Für die Betreuung per Mail / Telefon kostet 60.- CHF pro Stunde (Vorgespräch, Gewichtsverlauf verfolgen, ev. Massnahmenplan anpassen, etc.).
  • Absagen müssen bis 12h im Voraus per SMS oder WhatsApp erfolgen. Wenn kein Verschiebungstermin gefunden werden kann, verrechne ich eine Aufwandsentschädigung von CHF20.-.

Meine Beratungen werden von der Krankenkasse grundsätzlich nicht gedeckt. Es gibt aber Krankenkassen, die meine Rechnungen freiwillig oder auf Grund einer Zusatzversicherung übernehmen. Am Besten schickst du die Rechnung sowieso ein.

Stand 1.5.2021

Ich freue mich, wenn du mit mir Kontakt aufnimmst.