Doula

Als Doula begleite ich dich in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

Doulas wollen zusammen mit Hebammen einen Frauenkreis bilden, der es sich zur Aufgabe macht, aus Solidarität und Mitgefühl andere Frauen bei dieser zentralen Lebenserfahrung zu unterstützen.
Es ist in unserem Interesse, deutlich zu machen, dass Geburtshilfe ein traditionelles Frauenhandwerk ist.

Hebammenzeitung 09, „Die Mutter bemuttern“ von Kristina Wierzba-Bloedorn, Doula

Schwangerschaft:
Mein Ziel ist es dich und dein Mann in der Schwangerschaft über deine Möglichkeiten zu informieren, dass du deinen individuellen Geburtsplan schreiben kannst und dich auch damit auseinandersetzen kannst was ist wenn etwas nicht so lauft wie du dir es wünschst.

Geburt:
Ich begleite euch während der ganzen Geburtsarbeit, bin für euch da und unterstütze dich. Bin eine Ergänzung zu deiner Hebamme.

Wochenbett:
Ich bin für euch da beim Ankommen zu Hause und möchte euch beim Abenteuer Familie entlasten und begleiten.
Als Stillbegleiterin Dais unterstütze ich euch gerne auch zu diesem Thema und finde mit euch euren Weg dazu.

Ich freue mich auf deine Kontaktanfrage.
Preis auf Anfrage.
Sind Reduziert da ich in Ausbildung bin.